Thomas Ramge

Ich bin Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und schreibe als contributing editor für The Economist. Zudem unterstütze ich das deutsch-amerikanische Analytics-Unternehmen QuantCo als Chief Explaining Officer.

Ich war Hörfunkmoderator und Fersehredakteur beim SWR, Politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV, Autor bei Die Zeit, Chefredakteur des Berater-Magazins Think:Act von Roland Berger, Gründer des Amateurfußball-Portals hartplatzhelden.de und Fellow am Berliner Think Tank stiftung neue verantwortung.

Meine Bücher und Reportagen wurden mit einigen Journalistenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Herbert Quandt Medien-Preis, dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis und dem Best of Corporate Publishing Award. Sie standen zudem auf der Shortlist des Kischpreis‘ und des International Book Awards.

Mit mir vernetzen können Sie sich hier